Blick auf das Meer. Welle an der Ostsee.

Strandbilder für deine Wohnung

Strandbilder von der Ostsee - Dünen, Strandhafer und Meer

Du liebst den Strand und das Meer und möchtest am liebsten dort wohnen? Leider geht das nicht so einfach, aber wir zeigen dir schöne Strandbilder für deine Wohnung. Hol dir ein Stückchen Meer nach Hause.

Strandbilder zum Verlieben

Der Strand ist ein wahrer Wohlfühlort und daher ist es kein Wunder, dass du dich nach diesem Ort der Ruhe und Entspannung sehnst. Wenn du aber den Strand nicht vor deiner Haustür hast, kannst du dir dank vieler schöner Strandbilder etwas maritimes Flair zu dir nach Hause holen. Wenn du ein schönes Bild vom Meer betrachtest, wirst du dich sofort an wunderschöne Momente erinnern, zu träumen anfangen und neue Reisepläne schmieden. Nicht umsonst gehören Strandmotive zu den beliebtesten Wanddekorationen.

Selbst wir, die den Strand fast vor der Tür haben, können nicht darauf verzichten.

Wunderschöne Strandbilder von der Ostsee und Nordsee

Mit der Ostsee und Nordsee wirst du bestimmt genauso viele wunderschöne Momente verbinden wie wir. Angefangen vom Urlaub mit den Kindern oder Enkelkindern, wo du Sandburgen gebaut und wunderschöne Steine und Muscheln gefunden hast bis hin zu den entspannten Spaziergängen, die du mit deinem Freund oder deiner Freundin gemacht hast. Kennst du auch diese Vorfreude, kurz bevor du an das Meer fährst? Und sobald du da bist, die Wellen hörst, das Meer siehst und den Sand spürst, bist du einfach nur glücklich und denkst dir

Endlich bin ich wieder am Meer.

Dieses Gefühl bekommst du, wenn du wahnsinnig tolle Strandbilder betrachtest. Jetzt stell dir mal vor, wie wunderschön es wäre, ein Bild von einem Strandaufgang* an deiner Tür zu haben. Du bist dem Strand dadurch zwar nicht näher, aber deine Gedanken schon.

Acryl Gemälde vom Strand und dem Meer

Acrylbilder können die Schönheit des Strandes wunderbar wiedergeben: Auf eine andere Art als ein Foto. Strandbilder, die mit Acrylfarben gemalt sind, haben einen edlen Charakter und sprechen mehrere Sinne an. Was meinst du, würde dieses Bild mit Surfboards* gut bei dir in die Wohnung passen?

Vielleicht wirst du, wenn du lange genug ein solches Bild betrachtest, ebenfalls zu Farbe und Pinsel greifen.

Welche Strandmotive sind denn besonders beliebt?

Alle Motive sind auf ihre eigene Art wunderschön und jeder Strandliebhaber verbindet ein Motiv mit einem besonders schönen Ereignis.

Sehr beliebt sind natürlich Bilder, die einen Strandaufgang zeigen. Eine solche Aufnahme lässt dich sofort das Gefühl verspüren, selbst am Strandaufgang zu stehen und das Meer zu sehen, zu riechen und zu hören. Auch Bilder vom Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang über dem Meer sind tolle Motive, da sie direkt in unser Herz gehen und die Sehnsucht nach dem Strand wecken. Was fühlst du, wenn du ein Segelboot betrachtest, das ruhig auf dem Meer dahin treibt? Ist es Freiheit oder Sehnsucht? Auf jeden Fall wird das Gefühl positiv sein, außer natürlich wenn du seekrank bist.

Strandbilder zum Verschenken

Ich kenne keinen Menschen, der den Strand nicht liebt und sich über ein Strandbild freuen würde. Daher, wenn du auf der Suche nach einem Geschenk für jemanden aus deiner Familie oder deinem Freundeskreis bist, ist dieses Set aus verschiedenen Strandmotiven* genau das Richtige. Anlässe zum Schenken gibt es ja genug.

Fazit

Ein Strandbild, das du in deiner Wohnung aufhängst, wird dir so viel Freude bringen, dass du dich fragen wirst, warum du so lange damit gewartet hast. Egal ob im Wohnzimmer, im Schlafzimmer oder in der Küche – ein Bild von deinem Lieblingsstrand wird dir jeden Tag versüßen und dir Freude schenken.

Menü